About

In Bewegung bleiben 

der knackig-frische Blog für Best-Ager. Als Schütze mit angeborenem Fernweh bin ich viel unterwegs und schreibe, zeichne und fotografiere dabei liebend gerne. In meinem Blog berichte ich über Reisen, Wanderungen und über die großen und kleinen Erlebnisse zu Hause, die das Leben täglich bereichern und mich immer wieder aufs Neue motivieren.

Über Feedback oder einen Gedankenaustausch freue ich mich, dafür gibt es ein Kommentarformular am Ende eines jeden Beitrags. Ich freue mich noch mehr, wenn sich der ein oder andere Leser durch meine Berichte inspiriert und vielleicht auch zu mehr Bewegung motiviert fühlt.

So …

Aber jetzt mein anderes Ich, das mit der romantischen Ader, denn manchmal möchte es auch noch zu Wort kommen. Meine Wurzeln sind in der Natur, im Wald und auf Moos gebettet. Überdacht von Farnen und Fichtenzweigen, deren Geruch mich in den Schlaf begleiten. In meinen Träumen erscheinen Elfen und Feen, und mystische Waldbewohner. Es gibt Momente, in denen ich mich ausziehen und in ein kühles Bett aus weichem Moos legen möchte. Sollte es mich frösteln, so decke ich mich mit Farnen zu und beobachte den Sternenhimmel.

Meine Kindheit habe ich in einem Land verbracht, das mir diese Wurzeln geschenkt hat: Bodenständigkeit, Authentizität, einen klaren Sinn für Realität, die Liebe zur Natur und Weltoffenheit.

Alles klar? Dann war’s das aber jetzt.

Viel Spass beim Lesen!